+++ 2 Spiele, 6 Punkte, 9:1 Tore - beide SVW-Mannschaften gewinnen Heimspiele +++

Die Erste des SV Wortelstetten gewinnt verdient mit 3:0 gegen einen enttäuschenden TSV Bäumenheim. Der gastgebende SVW startete motiviert und konzentriert in die Partie und führte dank Standardstärke sowie konsequenter Chancenverwertung bereits nach 30 Minuten mit 3:0. Zunächst verwertete Captain Tobias Fech eine Freistoß-Flanke des Ex-Bäumenheimers Franc Bytyqi (13.), dann verwandelte Timo Schimmer einen selbst heraus geholten sowie absolut berechtigten Foulstrafstoß (26.) und schließlich konnte erneut Tobias Fech den besten Mann der katastrophal auftretenden Bäumenheimer, Keeper Xhoi Meca per Kopfball nach einer Müller-Ecke überwinden (30.).

Die Gäste beschäftigten sich in der Folge damit den konsequent agierenden Unparteiischen Manfred Reuter bei jeder Contra-Bäumenheim-Entscheidung verbal zu attackieren, weshalb sie sich zahlreiche Gelbe Karten wegen "Motzens" als logische Konsequenz verdienten. Unser SVW schaltete anschließend einen Gang zurück und hatte Glück, dass der TSV bei zahlreichen Chancen vor der Halbzeit -stets iniziiert vom agilen Marvelous Okpokor- entweder am Wortelstetter-Torspieler Wolf, am Aluminium des SVW-Gehäuses bzw. an der eigenen Unfähigkeit oder einer Kombination dieser drei Dinge scheiterten. Deswegen ging es mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff schwächte sich der ganz in blau auftretende Gast selbst, denn die bereits wegen Meckerns gelb verwarnten Kitzinger (Gelb-Rot - Wiederholtes Foulspiel - 47.) und Spielführer Langhammer (Rot - Grobes Foulspiel - 60.) wurden korrekterweise vorzeitig vom erstklassig zu bespielenden Rasen des Wortelstetter Waldstadions verwiesen. Dass der SVW in doppelter Überzahl das Resultat nicht wesentlich höher stellte, war einerseits der mangelhaften Chancenverwertung und andererseits der fehlenden Cleverness geschuldet. Nachdem die aufgebrachten Gästefans von den anwesenden Ordnern in ihre Schranken gewiesen werden mussten, sorgte Kevin Bumberger für den unrühmlichen Schlusspunkt dieses Spiels, als er nach Abpfiff den souveränen Schiedsrichter über exklusives TSV-Wissen informierte und den Referee über dessen angebliche Alleinschuld bezüglich der in allen Belangen verdienten Bäumenheim-Pleite unterrichtete. Die rote Karte war die logische Konsequenz, weshalb Bäumenheim nicht nur 3 Gegentore, sondern auch 3 Feldverweise kassierte.

Aber nicht nur die Erste, sondern auch die Reserve des SVW konnte den ersten Saisonsieg im heimischen Waldstadion zelebrieren. Bei einem nicht in der Höhe zu erwartenden 6:1-Erfolg gegen einen bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten vom SV Donaultheim überragte Tobias Mayr, der drei Tore zum verdienten SVW-Erfolg beisteuerte. Zudem traf Kapitän Daniel Fech per unglaublicherweise direkt verwandeltem Freistoß aus 60 Meter. Die restlichen beiden Treffer steuerten Manuel Wirth und Joachim Schrödl bei.