+++ 0:2 - Binswangen cleverer als unsere Erste +++

Auf dem schmierigen Untergrund des Wortelstetter Waldstadions entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die favorisierten Gäste des TSV hatten zwar geschätzt 80% Ballbesitz, konnten im ersten Spielabschnitt aber nicht die besseren Chancen verzeichnen. Gästekeeper Winkler konnte sich glücklich schätzen, dass die SVW-Angreifer bei ihren zahlreichen vielversprechenden Versuchen stets das Objekt ihrer Begierde verfehlten (insbesondere der fabelhafte Werner Schmid ist hier herauszuheben).

Neben dem Kreieren von Torchancen ist auch das Finalisieren eben dieser ein wesentlicher Faktor des erfolgreichen Fußballspiels. Der SVW hat bereits seit geraumer Zeit Defizite in diesem Bereich und bekam heute von abgeklärten Binswangern eine Lektion in Sachen Effizienz erteilt. Nach Vorlage vom Chromik verwertete zunächst Gästespielführer Glogger aus 11 Metern, dann konnte Schmidt aus deutlicher Abseitsposition (Anmerkung: Die zahlreichen SVW-Anhänger plädierten nicht nur in dieser Szene für den umstrittenen Videobeweis und auch der Torschütze gestand nach dem Spiel, dass es sich hierbei um eine "ganz klare" Abseitsstellung handelte. Im Sinne der neutralen Berichterstattung wollen wir derartige Szenarien unkommentiert lassen und -um es mit den Worten unserer Bäumenheimer Freunde zu sagen- den Mantel des Schweigens über das Geschehene legen) und abermals von Chromik aka MC Cormick in Szene gesetzt SVW-Torspieler Wolf überwinden. Positiv zu erwähnen bei den letztendlich mit 0:2 unterlegenen, aber keinesfalls enttäuschenden Gastgebern, die im Vergleich zum Fusionsverein des FC Pfaffenhofen Untere-Zusam 87,5% mehr Punkte aufweisen können und nicht nach einer Niederlage gegen den bis dato Tabellenletzten in akuter Abstiegsgefahr schweben, ist der noch für die A-Jugend spielberechtigte Debütant Julian Mengele, der im Deckungszentrum erstklassige Arbeit verrichtete. Der Verfasser dieser Zeilen, der es im Übrigen als suboptimal estimiert, wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert, möchte abschliessend auch noch unseren Gästen vom TSV Binswangen / Fußball Herren ein Lob aussprechen, die im Sinne der Sportlichkeit in der heimischen SVW-Gaststätte fast kollektiv das eine oder andere hopfenhaltige Kaltgetränk konsumierten (Funfact: Die Binswanger schafften den rechtzeitigen Absprung, während der fast komplett anwesenden 1. SVW-Mannschaft sowie allen anwesenden Österreichern eine massive Eskalation droht - der Verfasser dieser syntaktisch und semantisch einwandfrei verfassten Zeilen ist wie üblich von jeglicher Schuld freizusprechen - Over and Out)