+++ Erste gewinnt Wahnsinnsspiel in Wertingen - Dominic Struthmann mit Sensationstor bei Reserve-Sieg +++

SV Wertingen II - SV Wortelstetten 3:4

Sieben Tore, zwei direkt verwandelte Freistöße, ein Platzverweis, zwei Elfer und eine starke Aufholjagd - die Anwesenden mussten ihr Kommen wirklich nicht bereuen. Dass die Partie kurzfristig auf den Kunstrasenplatz des TSV Wertingen Fußball verlegt wurde, spielte definitiv den Gastgebern in die Karten, denn der SVW hatte zu Beginn des Spiels Probleme mit dem ungewohnten Untergrund und konnte sich während der gesamten 90 Minuten nicht mit den recht minimalistisch gehaltenen Abmessungen des Spielfeldes anfreunden.

Trainer Martin Mayrle ließ seiner vor dem Spiel getätigten Anweisung ("Wir müssen die erste Torchance nutzen"), Taten folgen und versenkte bereits nach 4 Minuten das Spielgerät eiskalt in den Maschen (Eigentor, 1:0 Wertingen). Nachdem Tobias Fech in der 20. Minute aus kurzer Entfernung zum Ausgleich traf, zog der gastgebende TSV dank zwei direkt verwandelten Freistößen auf 3:1 davon: Zunächst schlenzte Razc aus 18 Metern unhaltbar ins Kreuzeck (42.), dann traf Freundlinger direkt aus über 25 Metern Entfernung (65.- SVW-Keeper Wolf übernimmt die komplette Verantwortung für diesen Treffer). Der nie aufgebende Gast schlug anschließend auf eindrucksvolle Art und Weise zurück. Den von Tobias Fech herausgeholten Stafstoß verwandelte Timo Schimmer in der 69. Minute zum zwischenzeitlichen 2:3. In der 88. Minute wurde Schimmer dann übel und unnötig vom Heimkeeper Haase gefällt - logische Konsequenz: Rot für den TSV und erneut Elfmeter für den SVW. Diesmal übernahm Captain Tobias Fech die Verantwortung und traf zum Ausgleich gegen Feldspieler Freundlinger, der ins Tor musste, weil das Wechselkontigent der Wertinger zu diesem Zeitpunkt bereits erschöpft war. Der überragende Tobias Fech krönte seine Leistung als er mit der letzten Aktion des Spiels eine Flanke aus 15 Metern Volley nahm, das Spielgerät sehenswert im Kreuzeck versenkte und so zum viel umjubelten Endstand von 3:4 für die Gäste aus Wortelstetten traf.

VfL Zusamaltheim II - SV Wortelstetten II 2:3

Die nicht in Bestbesetzung auftretende Zweite des SVW konnte in Zusamaltheim ihre Siegesserie fortsetzen und gewann letztendlich glücklich mit 3:2. Die Tore unserer Reserve erzielten Dominic Struthmann, David Wiedemann und Albert Spingler.