+++ Erste verliert verdient gegen Spitzenreiter Riedlingen +++

Bei kaltem, nassem und windigem Wetter entwickelte sich auf dem gut bespielbaren Rasen eine abwechslungsreiche Kreisklassen-Partie. Im ersten Durchgang konnten die 80 anwesenden Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit diversen Chancen auf beiden Seiten verfolgen. Gastgeber Riedlingen hatte mehr Ballbesitz und konnte die ersten Abschlüsse verzeichnen, doch auch der ersatzgeschwächte SVW hatte insbesondere gegen Ende der ersten 45 Minuten aussichtsreiche Chancen,

die aber alle vergeben wurden. Der Pausentee bekam der gastgebenden SpVgg wohl deutlich besser, denn kurz nach Wiederanpfiff konnte zunächst Nothofer aus kurzer Distanz zur Führung für seine Farben einschieben (50.), dann köpfte SpVgg-Spielertrainer Jenuwein einen Kutzner-Freistoß freistehend zum 2:0 in die Maschen (52.). Für die Entscheidung sorgte dann Nothofer mit seinem zweiten Treffer, als er -wiederum nach Freistoß-Flanke von Kuntzner- dank schlechter Zuordnung auf SVW-Seite per Kopf zum 3:0-Endstand vollenden konnte (65.). Die SVW-Elf gab sich in der Folge jedoch nicht auf, sodass sich eine kurzweilige Schlussphase entwickelte. Dass dem SVW trotz zahlreicher Einschußmöglichkeiten nicht wenigstens der Ehrentreffen gelang, ist der mangelhaften Chancenverwertung zuzuschreiben.

Auf SVW-Seite muss man akzeptieren, dass es eine wesentliche Qualität einer Mannschaft ist die vorhandenen Chancen in Tore umzuwandeln. Diese Qualität lässt man leider des Öfteren vermissen, weshalb man insbesondere gegen Topteams wie Riedlingen und Binswangen nicht punkten kann. Da sich auch der Defensivverbund durchaus anfällig zeigte, ist -trotz überzeugender spielerischer und kämpferischer Leistung- eine Niederlage in dieser Höhe die einzig logische Konsequenz.