SVW siegt gegen Kreisstadt Dillingen

Ein fast rundum erfolgreicher Spieltag für den SVW. Unsere Reserve konnte gegen die Zweite vom SSV Steinheim einen 4:2-Erfolg bejubeln. Trotz konditioneller Einbrüche im zweiten Spielabschnitt (woher das wohl kommt ...) war der Sieg durchaus verdient. Die Tore für unser Team erzielten Ralph Wojtcyzk, Jonas Wünsch (siehe Zahl des Tages) sowie der überragende Doppelpacker Thomas Hack, der heute seinen 26. Geburtstag zelebrieren konnte.

Auch in der Ersten konnte jemand, dessen Geburtstag sich heute zum wiederholten Male jährte, überzeugen:

Die Leistung von SVW-Torspieler Stephan Wolf war durchaus medium - summa summarum also ein gelungener Sonntag für die SVW-Geburtstagskinder. Apropos Kinder: Der Dillingen-Spielführer Alex Kinder war der beste Akteur seines Teams, allerdings scheiterte er bei jedem seiner geschätzt sieben aussichtsreichen Versuche an Wolf. Zum allgemeinen Spielgeschehen ist anzumerken, dass der Untergrund des Waldstadions sehr holprig war. Nach Ansicht des Gastes kam der Umstand des unebenen Geläufs den Wortelstetter "Bauern" (mit diesem Begriff wurde der Gastgeber des Öfteren denunziert (eine Aufzählung der SSV-Spieler, die diesen Begriff gebrauchten, würde den Rahmen der Berichterstattung sprengen) - hierbei ist noch anzumerken, dass keiner der SVW-Akteute eine Landwirtschaft betreibt - Weitere Anmerkung: Auch die SVWler verhielten sich in den zahlreichen Wortscharmüzeln nicht immer vorbildlich, was vom Autor dieser Zeilen durchaus kritisiert werden will, da man sich auf dem heiligen Rasen eher der schönsten Nebensache der Welt () und weniger unsinnigen Diskussionen hingeben sollte) entgegen. Verweise von Dillinger-Seite auf eventuelle geistige Defizite bei SVW-Spielern (die eigenen Mitspieler diagnostizierten diese Defizite auch bei Kollege Lars Jaud), sind in Anbetracht des Endergebnisses sowie der verdienten Gelb-Roten gegen Anton Neustätter (88.), der normalerweise "ein ganz netter Bub" ist und dessen Aktionen im Laufe des Spiels gut und gerne für drei Platzverweise reichen sollten, wollen wir im Sinne der Sportlichkeit mit dem Mantel des Schweigens belegen. Der Unparteiische Heinrich Deutscher hatte diese schwierige Partie durchaus gut im Griff und verwies SVW-Stürmer Timo Schimmer nach 65 Minuten mit Gelb-Rot des Platzes. Trotz numerischer Unterzahl hielt unser Team voll dagegen - sowohl kämpferisch als auch spielerisch und körperlich. Apropos körperlich bzw. Körper bzw. Körber: Der ehemalige Zweitligakeeper Felix-Adrian Körber überzeugte auch heute mit sehr guter Strafraumbeherrschung, punktgenauer Spieleröffnung und konnte lediglich in der 68. Minute per Traumtor vom Franc Bytjci aus circa 30 Meter überwunden werden. Einziger Wermutstropfen war die Knieverletzung des "alten Mannes" Martin Mayrle, der "1000x langsamer als der Lars [Jaud]" (Orginalzitat SSV-Coach Reicherzer) sei.

Zahl des Tages: 673. Die Historiker unseres Vereins überliefern, dass am 21.5.16 bzw. vor genau 673 Tagen SVW-Offensivspieler Jonas Wünsch ein Tor erzielte (dieses Tor war ähnlich schön wie das heutige vom Franz und zudem noch enorm wichtig für den Klassenerhalt). Es war das letzte Tor von Stammspieler Wünsch nach 21 Spielen und 1860 Minuten (beide Zahlen geschätzt), dessen Torflaute in der ersten Mannschaft damit weiterhin nicht beendet ist.