Nachbericht zum Wochenende – Erste und A-Jugend siegen

Das vorletzte Saisonspiel unserer 1. Mannschaft gegen einen stark ersatzgeschwächten TSV Binswangen war bereits nach 35 Minuten entschieden. Kapitän Tobias Fech besorgte per schönem Sololauf mit seinem 15. Saisontor die frühe SVW-Führung (6.). Nach einer halben Stunde erhöhte der seit Wochen stark aufspielende Jürgen Müller per Direktabnahme auf 2:0. Ein Bilderbuch-Konter nach Binswangen-Ecke, an dessen Ende Tobias Mayr auf Vorlage von Timo Schimmer traf, sorgte noch vor der Halbzeit für eindeutige Verhältnisse. Im 2. Durchgang ließ es unsere Mannschaft ruhiger angehen. Beide Teams hatten noch gute Chancen – da keine davon genutzt werden konnte, blieb es beim verdienten 3:0-Auswärtssieg.

Unsere A-Jugend gewann ihr Spitzenspiel gegen die JFG Aschberg verdient mit 2:0. Nachdem zahlreiche hochkarätige Chancen ausgelassen wurden, trafen Nico Mairshofer (86.) und Stefan Buchwald (90.) in der Schlussphase des intensiven Spiels zum umjubelten Erfolg. Mit jetzt vier Punkten Vorsprung auf die zweitplazierten Aschberger, die noch ein Nachholspiel zu absolvieren haben, haben unsere Jungs in Sachen Meisterschaft alles in der eigenen Hand.