2. Punktspiel A-Klasse West 4 Saison 2007/08 19.08.2007 G/W Baiershofen - SV Wortelstetten 1:3 (0 :1)

Die Partie gegen den, lt. Wertinger Zeitung ",Topfavoriten" begann recht ausgeglichen. Wenngleich die gefährlicheren Aktionen von den Gastgebern ausging. Bereits in der 4. Minute kam Sergei Schmid nach einem Freistoss am kurzen Pfosten zum Kopfball, dieser ging aber am langen Pfosten vorbei. Nach 22 Minuten ein schön vorgetragener Angriff der Hausherren über die linke Seite, der abschließende Schuss aus etwa 10 Metern ging zum Glück über das Tor. Aber in der 27. Minute meldete sich der SVW endlich vor dem Tor der Grünweißen. Ein schöner Schuss aus 16 Metern von Markus Hillenmeyer strich knapp über den Pfosten. 2 Minuten später wieder Glück in den SVW-Reihen, als Peter Wiedemann nach einem Freistoss nur die Latte traf. Als Alex Hartmann in der 33. Minute mit einem Rückpass nicht umgehen konnte, eröffnete sich erneut für Peter Wiedemann die Chance zum Führungstreffer. Er traf aber zum Glück nur das Außennetz. Schon 3 Minuten später erneut Glück, als Karl-Heinz Hofmair aus 10 Metern nur die Latte traf. Aber dann folgte eine starke Phase des SVW. Nach 39 Minuten führte Stefan Kratzer einen Freistoss an der Mittellinie schnell aus, der angespielte Florian Schombacher spielte nach kurzem Dribbling einen Doppelpass an der Strafraumgrenze mit "Ralle" Wojtczyk, und vollendete nun allein stehend vor dem Torwart zum 0:1. Bis zur Halbzeitpause passierte seitens der geschockten Heimelf nichts mehr. In Halbzeit 2 hatte zunächst der SVW mehr vom Spiel. Meist gewonnene Zweikämpfe schon im Mittelfeld führten zu einer Feldüberlegenheit. Trotzdem der in dieser Phase überraschende Ausgleich, als nach einem unberechtigten Freistoss im Mittelfeld in der 66. Minute Peter Wiedemann zum Kopfball kam und einlochte. Bereits 1 Minute später hätte Stefan Kratzer die erneute Führung herstellen können, sein abgefälschter Schuss wurde aber mit Mühe Beute des Torhüters. Dieser hatte aber in der 75. Minute seinen großen Auftritt. Nach Pass von Tobias Sauter auf Thomas Struthmann, spielte dieser von der linken Seite einen scharfen Ball in den 5-Meter.Raum, vom Rücken eines Abwehrspielers prallte die nun harmlose Kugel zum Torwart, der scheinbar völlig überrascht sich den Ball selber ins Netz legte. Nun natürlich mitunter wütende Angriffe der Hausherren, aber die an diesem Tag sehr gut aufgelegten Manndecker Oliver Fritsch und Sebastian Bernrieder ließen die Wiedemann-Torjäger nicht mehr zur Geltung kommen. Nach 83 Minuten war der eingewechselte Daniel Fech nach einem Eckball in Abstaubermanier zur Stelle, und vollendete zum 1:3. Die Schlussoffensive der Grünweißen brachte ihnen noch 2 Möglichkeiten. Einmal rettete Alex Hartmann und noch einmal das Gebälk.

Insgesamt ein wohl verdienter Sieg, wenngleich mit viel Glück.

Aufstellung: Hartmann, Fritsch, Bernrieder, Kratzer S, Rieger R, Rieger J, Streif, Schombacher ( ab 59. Struthmann), Sauter, Hillenmeyer M ( ab 59. Kratzer M) , Wojtczyk R (ab 76. Fech)