+++ Vorschau 12. Spieltag: Erste empfängt Spitzenteam aus Binswangen +++

Am morgigen Sonntag ist der TSV Binswangen im Wortelstetter Waldstadion zu Gast. Die Binswanger stellen die beste Offensive der Liga (29 Tore) und verfügen gleichzeitig über die beste Defensive (5 Gegentore).
Unabhängig von den zweifellos vorhandenen Qualitäten des Gegners sollte sich die aufgrund zahlreicher Ausfälle dezimierte SVW-Elf auf ihr eigenes Spiel konzentrieren. Jeder Beteiligte muss sich nach dem peinlichen Debakel vergangene Woche selbst hinterfragen

- die bis auf wenige Ausnahmen kollektiv desaströse Leistung in Kicklingen ist im Prinzip nicht zu entschuldigen und darf sich unter keinen Umständen wiederholen. Morgen gilt es insbesondere im Sinne der treuen SVW-Fans Wiedergutmachung zu betreiben. Elf Wortelstetter müssen zeigen, dass sie zusammen als eine Einheit fungieren und jeder das Trikot des SVW mit Stolz und Würde trägt, damit man - unabhängig vom konkreten Ausgang der Partie - das Spielfeld mit erhobenem Haupt verlassen kann.

Die Reserve ist spielfrei und kann sich folglich für kommenden Dienstag schonen, denn auch für den Reformationstag wurde ein Spieltag angesetzt - die Zweite gastiert dann um 13:15 beim VfL Zusamaltheim, das Auswärtsspiel der Ersten beim TSV Wertingen wird bereits eine Viertelstunde früher angepfiffen.

Positives gibt es aus dem Jugendbereich zu berichten: Die A-Jugend schlug den bisherigen Tabellenführer TV Gundelfingen überzeugend mit 3:1. Die Tore beim verdienten Erfolg erzielten Jonas Behringer, Johannes Heindl und Nico Mairshofer. Im Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten SV Roggden konnte sich unsere C-Jugend dank des Viererpacks von Alexander Drexler mit 4:0 durchsetzen und somit die Tabellenführung ausbauen.