02. Punktspiel 30.08.2015 SV Wortelstetten – SV Eggelstetten 0 : 3 (0:0)

Der SVW als Aufsteiger traf auf den Kreisligaabsteiger. Von der Papierform her eine klare Sache und das Ergebnis gibt dem auch recht. Aber bis zur 66. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Hätte Daniel Karmann mit seiner 100%-igen Chance die Führung für den SVW in der 64. Minute erzielt, dann wäre diese Begegnung vielleicht anders gelaufen. So aber schoss er freigespielt von Tobias Mayr aus 10 Metern freistehend über das Gehäuse. Als nach einer Tätlichkeit an Thomas Fech ein Gästespieler 2 Minuten später des Feldes verwiesen wurde, dachte man, dieses Spiel könnte in die SVW-Richtung laufen. Weit gefehlt. Nachdem der Schiri in der ersten Hälfte einen Handelfmeter für die Heimelf nicht gab (er hätte es nicht gesehen, so seine Aussage) gab er nach 66 Minuten einen Foulstrafstoss für den SVE, begangen von Stefan Hack. 0:1. Und damit begann bei dieser unsäglichen Hitze des Schicksals Lauf. Die Heimelf bemüht, den Ausgleich zu erzielen, aber auf Grund der Temperaturen gegen Ende des Matches ausgelaugt, gestattete den Gästen Freiräume, die diese noch zweimal nutzten.

Fazit: Die junge SVW-Elf musste Lehrgeld zahlen. Man war über weite Strecken des Spiels ebenbürtig, war aber der Routine und Cleverness des Gegners letztlich unterlegen.

Aufstellung: Wolf, Hack S, Mayrle, Kreis, Fech To, Schmid, Fech Th (ab 46. Struthmann T), Schrödl (ab 64. Fech Th), Karmann D (ab 74. Wünsch), Wünsch (ab 46. Müller), Mayr