8. Punktspiel 03.10.2013 SSV Steinheim – SV Wortelstetten 1:3 (1:1)

Bei hervorragenden äusseren Bedingungen (Temperaturen um 16 Grad, Sonnenschein, ein top gepflegter Platz) fehlte urlaubsbedingt Tobias Sauter. Er wurde von dem von Anfang an auflaufenden Werner Schmid gut vertreten. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass die Einstellung zum Spiel und Gegner eine Bessere wurde. Zunächst viel zu wenig Bewegung und Einsatzwille liessen Rückschlüsse auf das Zusamaltheim-Spiel aufkommen. Trotzdem die Führung, als Jonas Wünsch von Martin Mayrle freigespielt wurde und der aus spitzem Winkel den Keeper überlistete (17.). So hätte es weitergehen können, aber der SVW änderte seine Spielweise nicht. Viel zu einsatzlos versuchten die Gäste dieses Spiel über die Bühne zu schaukeln. Die ansich harmlosen Gastgeber kamen nach einem haarsträubenden Fehler von Jürgen Müller an der Strafraumgrenze sogar zum Ausgleich (42.). Eine mittlere Katastrophe, die mit entsprechenden Worten in der Pause von Spielertrainer Martin Mayrle gewürdigt wurden.

2. Halbzeit – und es war zumindest im kämpferischen Bereich eine Steigerung zu erkennen. In der 49. Minute setzte sich Jonas Wünsch durch und bediente Thomas Fech, dessen Kopfball aus 5 Metern ging knapp am Kasten vorbei. Auch auf der anderen Seite gab es jetzt immer wieder heikle Situationen zu überstehen. Die schlimmsten waren in der 68. Minute (Strafstoss verschossen, nach Foul von Olli Koller) 78. Und 79. Minute, als der SSV jeweils die Latte traf. Glück gehabt. Die trotz des bescheidenen Auftritts des SVW bessere Spielanlage setzte sich letztlich durch. In der 84. Minute düpierte Thomas Fech seinen Gegenspieler, seine Flanke wurde von einem Abwehrspieler zu kurz abgewehrt, Markus Kratzer stand goldrichtig und schob zum 1:2 ein. In der Schlussminute, als der Hausherr alles nach vorn verschob, setzte Martin Mayrle zum Solo an, bediente letztlich alleinstehend vor dem Keeper den mitgelaufenen Michael Karmann, der zum Endstand einschoss.

Aufstellung: Wolf, Koller P, Koller O, Bernrieder, Mayrle (ab 74. Wirth), Schmid, Müller (ab 46. Mayr), Wirth (ab 46. Fech Th), Karmann D, Karmann M (ab 46. Kratzer, ab 85 Karmann M)), Wünsch (ab 80. Mayrle)