9. Punktspiel 06.10.2013 SV Wortelstetten – SV Genderkingen 0:1 (0:1)

Bei Nieselwetter und Temperaturen um 16 Grad waren es keine so schlechten Bedingungen um Fussball zu spielen. Vielleicht war der Rasen ein wenig zu hoch…. Um Entschuldigungen für diese Niederlage zu finden gibt es sicherlich aus Sicht der Spieler einige Gründe. Fakt ist, in der ersten Spielminute kam der Gegner zum Einwurf, schlug den Ball diagonal auf einen freistehenden Angreifer und der schloss unhaltbar zum letztlich entscheidenden Treffer ab. Sofortige Bemühungen des SVW, den Ausgleich zu erzielen, scheiterten zumindest in der 3. Minute mit einem Pfostenknaller von Daniel Karmann. Der SVW war weiter feldüberlegen, hatte aber wenig Torchancen gegen die sehr kompakt stehende Gästeabwehr. Einzig in der 24. Minute wurde eine Möglichkeit  von Michael Karmann durch ein Handspiel verhindert, der ansonsten gute Schiri hatte dies wohl nicht erkannt. 2. Halbzeit – und es änderte sich einiges. Der SVW gab zunächst das Spiel völlig aus der Hand. Die Gäste agierten immer offensiver und kamen auch zu Tormöglichkeiten. So in der 69. Minute, als nach einem abgewehrten Eckball durch Sebastian Bernrieder ein Angreifer den Ball am Sechszehner volley nahm und die Latte traf. Eine der wenigen Fehlentscheidungen des Schiri führte zum Freistoss an der Strafraumgrenze, auch da half das Aluminium dem SVW (76.). Ab der 80. Minute hatte der Hausherr wieder alles im Griff. Und was jetzt passierte, sucht seinesgleichen. Zunächst parierte Torwart Stefan Wolf einen Konter im Herauslaufen (82.). Auf der Gegenseite scheiterte Tobias Sauter mit einem Kopfball nach Flanke von Daniel Karmann knapp am Keeper (84.). Eine Minute später wurde Markus Kratzer im Strafraum gefoult – Daniel Karmann schoss den fälligen Strafstoss am Tor vorbei. 87. Minute – Oliver Koller fasste sich ein Herz und schoss aus ca. 30 Metern an die Latte. Irgendwie ist momentan die Seuche beim SVW. Nach 90 Minuten war der Hausherr nach abgefangenen Konterversuch durch Sebastian Bernrieder auf dem Vorwärtsmarsch. Dieser wurde rüde von hinten unterbrochen, welches der Schiri mit Rot ahndete. In der Nachspielzeit köpfte Michael Karmann nach Flanke von Tobias Sauter ganz knapp neben das Tor.

Dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Aufstellung: Wolf, Koller P (ab 46. Sauter), Koller O, Bernrieder, Mayr, Schmid, Wünsch, Wirth (ab 81. Mayrle), Karmann D, Karmann M (ab 46. Kratzer), Mayrle (ab 60. Karmann M)