10. Punktspiel 13.10.2013 SV Donaualtheim – SV Wortelstetten 0:0

Auf diesem schwierig zu bespielenden Platz, eng, schmierig und sehr uneben, hatte der SVW dennoch die erste Einschussmöglichkeit. Als Manuel Wirth nach 3 Minuten eine Karmann-Flanke auf Jonas Wünsch weiterleitete, scheiterte dieser aus ca. 10 Metern am hervorragend reagierenden Keeper. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so dahin. Stefan Wolf im Tor des SVW hatte einzig zwei Fernschussversuche zu entschärfen, auf der Gegenseite versuchte es Manuel Wirth nach einem Zuckerpass von Martin Mayrle mit einem Gewaltschuss, den der gute Keeper parieren konnte (41.). Eine Minute später ein schreckliches Ereignis. Nach einem abgewehrten Angriff versuchte es Daniel Karmann mit einem Gewaltschuss, touchierte dabei den Fuss eines Gegners und blieb verletzt liegen. Nach erfolgloser Erstversorgung und scheinbar grossen Schmerzen rief man den Sankra. Das Spiel war bis zum Abtransport ca. 20 Minuten unterbrochen. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel nicht wirklich besser. Einzig, dass der SVW jetzt mehr Ballbesitz hatte, aus diesem aber recht wenig machte. Tobias Mayr hätte nach einem weiten Einwurf von Tobias Sauter bei mehr Kaltschnäutzigkeit aus 10 Metern einlochen können, er vergab (76.). Auch Sauter selbst, der nach Pass von Werner Schmid freien Weg in Richtung Tor hatte, schoss knapp am Gehäuse vorbei (84.). Die letzte Möglichkeit hatte Jürgen Müller, der sich den Ball im gegnerischen Strafraum erkämpfte, aber am langen Pfosten vorbeischoss (88.).

Ein sehr unterdurchschnittliches Spiel, welches auf Grund der besseren Torchancen hätte gewonnen werden können.

Aufstellung: Wolf, Koller P, Struthmann T, Bernrieder, Mayrle, Sauter, Wirth, Mayr, Karmann D (ab 42. Schmid), Kratzer (ab 50. Müller), Wünsch