11. Punktspiel 20.10.2013 SV Wortelstetten – BSC Unterglauheim 4:0 (0:0)

Neben dem verletzten Daniel Karmann fiel kurzfristig auch noch krankheitsbedingt Tobias Sauter aus. Entsprechend verändert sah die Startelf des SVW aus. Es sollte sich aber gegen eine recht harmlose BSCU-Elf nicht negativ auswirken. Von Beginn an war man den Gästen überlegen. Gelegentliche Angriffsbemühungen der Gäste wurden meist schon vor dem Strafraum entschärft. Nach 12 Minuten fasste sich Werner Schmid ein Herz und zog aus 16 Metern einfach mal ab. Auf dem regengetränkten Rasen liess der Keeper den Ball aus, der nachsetzende Jonas Wünsch schoss aus kurzer Distanz den Schlussmann an. Erneut war es Wünsch, der in der 16. Minute nach Ecke von Manuel Wirth und abgewehrten Kopfball von Martin Mayrle etwa 10 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam aber das Spielgerät knapp über die Kiste jagte. 19. Minute – und die Zuschauer sahen einen Klasseangriff . Direktes Spiel über Tobias Mayr, Martin Mayrle, Jonas Wünsch und Werner Schmid, der dann den Ball flach in den Strafraum spielte, Jürgen Müller aber knapp verpasste. 2 Minuten später passte Schmid auf Mayrle, der sich gegen den Libero im 1:1 durchsetzte, sein genauer Schuss aber vom Keeper mit den Fingerspitzen pariert wurde.Ab der 25. Minute liess die Konzentration bei einigen SVW-Akteuren nach. Man gestattete dem Gast mitzuspielen. Sie kamen sogar zu einer Chance, als ein Gästeangreifer nach 28 Minuten frei vor Heimkeeper Stefan Wolf auftauchte aber den Ball vertändelte. Nach einer Klassereaktion des BSCU-Torwartes in der 35. Minute nach einem Wirth-Schuss hatte der SVW aber alles wieder im Griff. Die verdiente Führung gelang aber erst zu Beginn der 2. Halbzeit. Wirth wurde von Wünsch auf Reisen geschickt und verwandelte gegen den auf eine Flanke spekulierenden Keeper ins kurze Eck. 61. Minute – Ecke für den SVW. Schmid kommt auf der Grundlinie an den Ball, legt auf den am 5-er freistehenden Mayrle und der drosch die Kugel unhaltbar unter die Latte – 2:0. Von da an war es eine Vorführung für die Gäste. Mit enorm gestiegenem Selbstbewusstsein erspielte man sich ein ums andere Mal Riesenchancen zur Resultatserhöhung. Erst in der 77. Minute der 3. Treffer durch Werner Schmid, der eine Einwurfweiterleitung von Robert Ristagno platziert im Tor unterbrachte. 3 Minuten später schoss Martin Mayrle einen Freistoss aus ca. 25 Metern. Der wurde von der Mauer abgefälscht und landete zum 4:0 im Tor. In den Schlussminuten hätte man gegen nun resignierende Gäste das Ergebnis durchaus deutlicher gestalten können oder müssen.

Aufstellung: Wolf, Koller P (ab 46. Koller O), Struthmann T, Bernrieder, Mayrle (ab 86. Müller), Mayr, Wirth, Müller (ab 46. Ristagno), Schmid, Fech Th, Wünsch (ab 69. Karmann M)