14. Punktspiel 10.11.2013 SV Wortelstetten – TSV Bäumenheim 2:4 (0:3)

Dieses Spiel hätte man im Nachhinein leichter abgesagt. Dauerregen liessen SVW-Verantwortliche am Spieltagvormittag auf dem Sportgelände zusammenkommen. Letztlich, bei noch einem relativ harmlosen Wasserfall, fiel die Entscheidung: es wird gespielt. Ab ca. 12 Uhr nahm der Niederschlag massiv zu, entsprechend war der Zustand des Platzes vor dem Spiel. Und entsprechend sah der Untergrund nach der Begegnung aus, nämlich ganz schlimm.

Der SVW übernahm in den ersten Minuten den Takt. Manuel Wirth hätte da nach 6 Minuten nach Pass von Tobias Sauter alleinstehend vor dem Keeper einlochen können, ihm versagten die Nerven. Nach unnötigem Ballverlust von Tobias Mayr im Mittelfeld startete der Gast einen Konter, der zum 0:1 führte (8.). Nichts passiert, weiter geht’s. Aber schon 3 Minuten später foulte Thomas Struthmann seinen Gegenspieler im Strafraum, der sehr gute Schiri zeigte auf den Punkt – 0:2. Jetzt war ein Bruch im Spiel des SVW erkennbar. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten zeugen davon. Die Gäste waren auf Grund dessen dominant und kamen verdientermassen zum 0:3 (25.). Bei den vielen folgenden Standards bis zur Pause brannte es im SVW-Strafraum mitunter lichterloh. Bis zur Pause blieb es aber bei diesem Ergebnis. 2. Halbzeit – die Pausenansprache von Martin Mayrle schien Früchte zu tragen. Plötzlich war wieder die Mannschaft der ersten Minuten zu sehen. Schon in der 49.Minute schlug es ein. Nach einem Superpass von Martin Mayrle in die Tiefe stand Manuel Wirth allein vor dem Keeper, umkurvte ihn und schloss ab. Ein ähnlicher Angriff nach 60 Minuten wurde abgeblockt, an der Mittellinie kam Daniel Karmann daraufhin an den Ball und versuchte einen Fernschusslupfer. Sensationsnell wie dieser Ball über den Torwart zum 2:3 einschwebte. Die Euphorie nach diesem Treffer war gross. Gelingt jetzt nochmal so ein Coup wie am letzten Wochenende? Bemüht war der SVW, aber die Bemühungen scheiterten meist an der gut organisierten Abwehr. Einen Konter der Gäste nach 81 Minuten beendete Christian Knötzinger mit einem Foul im Strafraum. Der fällige Strafstoss führte zum Endstand. Die sich jetzt völlig öffnende SVW-Abwehr hätte in der Restspielzeit durchaus noch den ein oder anderen Treffer kassieren können. Stefan Wolf im Tor des SVW zeigte aber da seine Klasse.

Fazit: Eine insgesamt bessere Mannschaft gewann verdient im Waldstadion, wo auf Grund der miesen Witterungsverhältnisse und der daraufhin geringen Zuschauerzahl der Stadionsprecher seinen Dienst erst garnicht aufnahm.

Aufstellung: Wolf, Koller O, Struthmann T (ab 28. Bernrieder), Knötzinger, Mayr, Fech To (ab 46. Karmann D), Wirth ( ab 89. Wünsch), Sauter (ab 58. Fech To), Mayrle, Fech Th, Wünsch (ab 46. Schombacher F)