15. Punktspiel 30.03.2014 BC Schretzheim – SV Wortelstetten 1:2 (1:1)

Bei herrlichem Fussballwetter (blauer Himmel, Temperaturen um 20 Grad) fand der SVW besser ins Spiel. Bereits in der 5. Minute die Führung, als nach Einwurf von Jonas Wünsch Thomas Fech für Tobias Fech auflegte und der überlegt ins lange Eck einschoss. Die Heimelf mit seinen technisch versierten Spielern waren in der Folge mit mehr Ballbesitz, konnten sich aber gegen eine sehr gut organisierte Abwehrkette nicht durchsetzen. Anders als Tobias Fech im Mittelfeld den Ball vertändelte, da konterten sie blitzschnell und es hiess 1:1 (25.). Die gefährlichere SVW-Elf hätte nach 39 Minuten den alten Abstand wieder herstellen können, zunächst scheiterte nach einem Christian Knötzinger- Freistoss aus dem Mittelfeld Wünsch am Keeper, dann verfehlte Thomas Fech im Nachschuss das Gehäuse knapp. Kurz vor der Pause die 2. Möglichkeit für den Hausherren: Aus 12 Metern schoss ein Angreifer über das Tor.

Und wieder ein Blitzstart in Hälfte 2. Spielertrainer Martin Mayrle hielt mit einem Freistoss aus ca. 35 Metern einfach mal drauf und die Kugel schlug unter der Latte nicht unhaltbar ein (48.) 1:2. Egal, es war auf jeden Fall verdient. Nun versuchten die Gastgeber vehement den Ausgleich zu erzielen. Ohne aber selbst selten zu Gelegenheiten zu kommen, eröffneten sie damit dem SVW ein ums andere Mal Konterchancen. Bevor sie ihre erste Tormöglichkeit hatten, die Stefan Wolf im Tor des SVW bravourös meisterte (64.), hätte der Gast durch Thomas Fech (52.) und Jonas Wünsch (57.) höher führen müssen. Auch in der Schlussphase des Spiels liess der SVW reihenweise Tormöglichkeiten liegen. So hätte der BCS in der 80. Minute noch zum unverdienten Ausgleich kommen können, aber Stefan Wolf reagierte noch einmal super. Der alles in Allem gut agierende Schiri versäumte es allerdings, die zunehmend aggressivere Spielweise der Heimelf entsprechend zu unterbinden.

Aufstellung: Wolf, Mayr, Knötzinger, Mayrle, Kreis, Sauter (ab 89. Schombacher F), Fech To (ab 74. Kratzer M), Wirth, Wünsch (ab 74. Müller) Karmann D, Fech Th (ab 85. Fech To)