23. Punktspiel 18.05.2014 SV Wortelstetten – SV Donaualtheim 2:0 (1:0)

Schon in den ersten Minuten war erkennbar, welche Mannschaft gefährlicher vor dem gegnerischen Gehäuse auftaucht, nämlich der SVW. Und das zog sich so durch das ganze Spiel. Auch wenn der Gast phasenweise das Spielgeschehen an sich riss, konnte man sehen, warum der SVD zu den Mannschaften gehört, die die wenigsten Tore erzielte. Schon nach 5 Minuten hätte Daniel Karmann nach einer Flanke von Martin Mayrle per Kopf aus 5 Metern einlochen können. Der Keeper reagierte allerdings super. Die Heimelf dominierte weitestgehend den ersten Durchgang, die Gäste hatten aber aus zwei Kontermöglichkeiten die Chance in Führung zu gehen. Bei der ersten legte sich der Angreifer die Kugel zu weit vor und Stefan Wolf im Tor des SVW konnte per Fuss klären (12.), bei der zweiten Möglichkeit versuchte der allein auf Wolf zulaufende Stürmer den Ball an ihm vorbeizuschieben, aber Klassereaktion von Wolf, der das Spielgerät zur Ecke lenkte (23.). Der kopfballstarkeTobias Fech hätte dazwischen und danach aus geringer Torentfernung einköpfen können und auch Tobias Mayr liess eine grosse Möglichkeit liegen. Erst in der 41. Minute traf Daniel Karmann nach schöner Vorarbeit von Tobias Mayr zur verdienten Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte der Gast zunächst die Schlagzahl und beim SVW schlichen sich Ungenauigkeiten ein. Trotzdem blieb der Hausherr gefährlicher. So hätte Manuel Wirth 3 Mal den Sack zumachen können, zweimal scheiterte er am Keeper und einmal am Pfosten. Mit der Einwechslung von Robert Ristagno änderte sich das. Nach tollem Zuspiel von Patrik Koller in die Tiefe bediente er den blank stehenden Tobias Mayr, der den Ball problemlos aus 14 Metern einschoss (83.). Die restlichen Minuten wurden nun ruhig runtergespielt.

Aufstellung: Wolf, Koller P, Mayrle (ab 10. Hack S), Knötzinger, Kreis, Schmid, Fech To, Wünsch (ab 32. Wirth, ab 90. Wünsch), Mayr (ab 88. Fech Th), Karmann D, Fech Th (ab 75. Ristagno)