Trainingslager mit Testspiel in Rosenheim

Um sich optimal für die anstehende Frühlingsrunde vorzubereiten, absolvieren die SVW-Herrenteams im Winter traditionell ein dreitägiges Trainingslager, welches dieses Wochenende zum vierten Mal in Folge in Rosenheim stattfand und heuer lediglich von 14 Spielern wahrgenommen wurde. Neben zwei intensiven Trainingseinheiten, zwei Morgenläufen und zahlreichen Teambuilding-Events stand am Samstagnachmittag auch ein Testspiel gegen den ESV Rosenheim Fußball auf dem Programm.

In der auf Kunstrasen ausgetragenen Partie unterlag die Mayrle-Truppe, die auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste, dem örtlichen Kreisklassisten deutlich mit 2:7. Nachdem der SVW im ersten Spielabschnitt zahlreiche Chancen ungenutzt ließ, stellte Jürgen Müller nach schöner Einzelleistung den 1:2-Halbzeitstand her. Nach der Pause fing man sich auch auf Grund von (erklärbaren) konditionellen Einbrüchen weitere fünf Gegentreffer. Für das zweite SVW-Tor zum zwischenzeitlichen Stand von 2:5 zeichnete sich erneut Jürgen Müller verantwortlich. Insgesamt war es ein aufschlussreiches erstes Testspiel, in dem einige gute Ansätze gezeigt wurden und dessen Ergebnis am Ende zu hoch ausfiel.

Abschließend noch ein Schmankerl für alle Statistik-Freunde: Unter der Kategorie „Zahl des Tages“ wird diese Seite in Zukunft regelmäßig Kuriositäten aus der SVW-Datenbank präsentieren. Heute ist die Zahl des Tages die 84,6. In den letzten beiden Jahren lief Außenbahnspieler Jürgen Müller in 43 Punktspielen für den SVW auf und erzielte dabei zwei Treffer (Tore pro Spiel: 0,046). Im selben Zeitraum absolvierte Müller zudem elf Vorbereitungsspiele, in denen er inklusive seines gestrigen Doppelpacks starke elf Mal als Torschütze erfolgreich war (Tore pro Spiel: 1,0). Elf Dreizehntel bzw. 84,6% der Müller-Tore fielen folglich in Testspielen.#Vorbereitungsjürgen