Saison 2022/23

Jeffrey Vorwalter Tel.: 0151 / 11138948
Florian Schombacher.: 0160 / 90351013

Training:

montags in Unterthürheim, mittwochs in Wortelstetten jeweils von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr

Spiele:

Freitag, E2 um 17:00 Uhr und E1 um 18:00 Uhr

Hinrunde in Unterthürheim, Rückrunde in Wortelstetten

A- UND B-JUGEND FEIERN MEISTER-DOUBLE

Äußerst erfolgreiches Wochenende für die Jugend-Abteilung unserer SG Wortelstetten / Unterthürheim! Sowohl die A- als auch die B-Jugend konnten nach ihrem letzten Spiel der Herbstrunde einen Kreisklassen-Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga bejubeln.
Den Anfang des Double-Wochenendes machten am Freitag-Abend die B-Junioren. Nach 4 Siegen aus den ersten 4 Partien reichte den Jungs des Trainerduos Wolfgang Mayr / Michael Kratzer ein 1:1-Remis gegen die SpVgg Altisheim zum Titel. Mit 13 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 21:7 steht man trotz noch ausstehenden Begegnungen der Konkurrenz uneinholbar an der Tabellenspitze. Die erfolgreichsten Torschützen des Teams waren Lukas Schmid (7 Tore), Moritz Kratzer und Louis Werner (je 5).
Wie die B-Jugend gewann auch die A-Jugend die ersten 4 Partien der Runde – im abschließenden Topspiel gegen den Verfolger von der SG Osterbuch musste ein Punktgewinn her, um den Platz an der Tabellenspitze zu behaupten. Nach 60 gespielten Minuten sah es am Samstag für unsere Buben beim Spielstand von 0:2 eher suboptimal aus. Der Doppelpack von Alexander Drexler egalisierte jedoch das Ergebnis und brachte nicht nur das vollbesetzte Waldstadion zum Toben, sondern auch der SG SVW / TSV die Meisterschaft, welche im Anschluss gebührend gefeiert wurde.
In 5 Partien erspielte sich das Team des Trainertrios Dominic Struthmann / Jürgen Hitzler / Fabian Mayrshofer insgesamt 13 Punkte und erzielte 20 Tore. Als erfolgreichste Torjäger konnten sich Stefan Vogler, der erwähnte Drexler (je 6 Tore) und Moritz Eser (3) hervortun. Bemerkenswert, dass die Defensive um Kapitän Thomas Beese und Keeper Thomas Link im kompletten Saisonverlauf lediglich 3 Gegentreffer hinnehmen musste - diese Statistik beweist ohne jeden Zweifel, dass es sich bei den zuständigen Coaches um ausgewiesene Defensivspezialisten handeln muss.