Der SVW

Der Sportverein Wortelstetten wurde im Jahr 1975 gegründet und besteht aus den Abteilungen:

· Fußball

·Wandern

·Skilanglauf

·Damengymnastik

Bodystyle / Step Aerobic

Der SVW ist stets um eine gute Betreuung und Ausbildung von Jugendlichen bemüht, deshalb versuchen wir jedes Jahr aufs neue sämtliche Jugendabteilungen zum Spielbetrieb zu melden. Dies gelingt dank der mithilfe des TSV Unterthürheim, mit dem wir in der Jugend eine Spielgemeinschaft bilden. Die Anstrengungen  im Jugendbereich sind in den letzten Spielzeiten auch mit etlichen Meistertiteln und den damit verbundenen Aufstiegen belohnt worden.

Im Bereich der Seniorenmannschaften wird in letzter Zeit verstärkt auf Nachwuchskräfte aus der eigenen Jugend gesetzt und wie sich zeigt, gibt der Erfolg diesem Konzept recht!

Die Ski- und Wanderabteilung des SVW ist erst im am 30.05.1984 ins Leben gerufen worden.  Sie unternimmt im Sommer Bergtouren und im Winter gemeinsame Fahrten zum Skifahren (Alpin und Nordisch!).

Die Sparte Damengymnastik wurde im Januar 1980 gegründet. In dieser Sparte treffen sich die Damen des SVW zu gemeinsamen sportlichen Tätigkeiten in der ehemaligen Schule in Wortelstetten. Auch gehören die verschiedensten Aktivitäten wie z.B. Schwimmen, Radfahren, Kegeln oder Wandern zum jährlichen Programm.

Die Abteilung Bodystyle und Step Aerobic wurde im Jahr 2011 gegründet.