Zweite „Silberne Raute“ für den SV Wortelstetten

Kreisehrenamtsbeauftragter Josef Wiedemann bedankte sich recht herzlich für die Einladung zur Generalversammlung beim SV Wortelstetten am vergangenen Sonntag. Hier konnte Wiedemann die „Silberne Raute" zum zweiten Mal an den SVW überreichen. Die "Silberne Raute" ist ein Gütesiegel des Bayerischen Fußballverbandes, mit dem der Verein nach außen sichtbar demonstrieren kann, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesell-schaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird.

Die "Silberne Raute" wird mit der entsprechenden Jahreszahl verliehen. Von insgesamt 40 möglichen Punkten, die in die Bereiche "Ehrenamt, Jugend, Breiten- und Freizeitsport und Prävention" gegliedert sind, hat der Sportverein deutlich mehr Punkte erreicht, als notwendig sind. Die hohe Anzahl der Punkte beweist, wie professionell der Verein  geführt wird. Abschließend galt der Dank allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit der Vorstandschaft vieles geleistet haben.