22. Punktspiel 26.04.2015 SG Lutzingen – SV Wortelstetten 1:2 (1:0)

Was der SVW in der 1. Halbzeit spielte war einem Tabellenzweiten nicht würdig. Zu weit weg von den Gegenspielern, keine Lauf- und Kampfbereitschaft und keine Ordnung im Spiel. Das führte zwangsläufig zu einer Überlegenheit des Tabellenvierten. Und diese hatten auch Tormöglichkeiten, nur dauerte es bis zur 43. Minute, als ein Freistoss aus 20 Metern zum 1:0 einschlug. Zur Pause war dicke Luft in der Kabine. Diese Gewitterstimmung entlud sich dann in Hälfte 2. Plötzlich zeigte der SVW wozu er in der Lage ist. Nun supergestaffelt spielte man aus der Abwehr mit tollen Ballstafetten und erzielte damit Wirkung. Schon in der 49. Minute hätte Joachim Schrödl einnetzen können, das gleiche widerfuhr Werner Schmid eine Minute später. Aber dann ein Klasseangriff über die linke Seite, Werner Schmid flankte und Thomas Fech lochte sehenswert volley aus 8 Metern ein (52.). Weiter ging es in dieser Schlagzahl. Der gute Heimkeeper fischte einen Kopfball von Tobias Fech von der Linie (57.). Nach Freistoss von Joachim Schrödl legte ein Abwehrspieler unfreiwillig für Thomas Fech auf, der traf aus Nahdistanz zum 1:2 (65.). Weitere dicke Möglichkeiten, unter anderen von Jonas Wünsch und Tobias Mayr bei denen man den Sack hätte zumachen können, wurden in der Folge liegengelassen. Dann kam die Schlussphase, in der die Hausherren alles nach vorn warfen. Ohne selbst gefährlich zu werden lud man den SVW zu Kontern ein, die erfolglos blieben. 

Aufstellung: Wolf, Hack S, Koller P (ab 42. Kreis), Mayrle, Fech To, Binswanger, Müller (ab 34. Wirth), Schrödl, Schmid (ab 81. Müller), Wünsch (ab 75. Mayr), Fech Th

Zuschauer: 90