2. Punktspiel 25.08.2013 SV Wortelstetten - BC Schretzheim 3:4 (2:1)

Ohne einige sich im Urlaub befindenden und verletzten Spielern ging der SVW in diese Begegnung. Einige dadurch bedingte Umstellungen liess den SVW in den ersten 15 Minuten nicht gut aussehen. Die Gäste, vor allem durch ihre schnellen Aussenspieler, liessen da ihre Gefährlichkeit aufblitzen. Nach einer Viertelstunde hatte man aber den Gegner im Griff und kam auch zu Torchancen. Markus Kratzer hätte bis zur 27. Minute allein schon zweimal einlochen können, wenn er nicht ein so schwachen linken Fuss gehabt hätte. In der 28. Minute klingelte es aber, als Tobias Mayr, freigespielt von Spielertrainer Martin Mayrle, vom rechten Strafraumeck abzog und den vom aufsetzenden Ball auf regennassen Rasen überforderten Keeper überraschte. Nichts für Ungut, es war trotzdem verdient. Auch der 5 Minuten später folgende 2. Treffer durch Daniel Karmann, der durch einen Superangriff von Jonas Wünsch und Florian Schombacher vorbereitet wurde, war zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Man war sogar dem 3. Treffer sehr nahe, es kam aber anders. Kurz vor der Pause foulte Tobias Sauter einen Gegenspieler im eigenen Strafraum - Elfmeter - 2:1. Nach der Pause der 2. Blattschuss - ein Angriff durch die Mitte bedeutete den Ausgleich (52.). Jetzt wankte der SVW. Immer wieder schnell vorgetragene Angriffe der Gästeelf liessen den Hausherren ein ums andere Mal erzittern. Nach 74 Minuten war es dann soweit, 2:3. Die SVW-Anhänger befürchteten jetzt sogar den ein oder anderen Treffer der Gäste mehr. Aber auch diesmal kam es anders Einen Freistoss von der Mittellinie, getreten von Christian Knötzinger, segelte in den Strafraum und wurde von Tobias Sauter zum 3:3 per Kopf verwertet (77.). Schon drei Minuten später war alles wieder beim alten. Stefan Wolf wehrte einen auf diesem nassen Geläuf aufsetzenden Ball zu kurz ab - im 2. Nachschuss hiess es 3:4. 10 Minuten Zeit, um die drohende Niederlage abzuwenden. Aber sämtliche Massnahmen schlugen ins Leere. Im Gegenteil, man lud den Gegner mit seinen schnellen Angreifern zu Kontern ein, die sie zweimal aus verheissungsvoller Situation nicht nutzen konnten.

Aufstellung: Wolf, Binswanger, Struthmann T, Knötzinger, Mayrle (ab 75. Wojtczyk), Sauter, Mayr, Wünsch, Karmann D, Schombacher F (ab 57. Fech Th), Kratzer (ab 87. Schombacher F)