4. Punktspiel 08.09.2013 SV Wortelstetten – TSV Wittislingen 2:1 (1:1)

Mit Christian Knötzinger, Thomas Struthmann, Tobias Mayr und Spielertrainer Martin Mayrle fielen gleich 4 Stammspieler verletzungsbedingt aus. Und trotzdem gestaltete der SVW sein Spiel nicht nur überlegen , sondern auch chancenreich. In der 4. Minute traf logischerweise auch Michael Karmann per Kopf nach einem Superspielzug über Sebastian Bernrieder und Manuel Wirth. Letzterer hätte schon eine Minute später erhöhen können, nach Klassepass von Jürgen Müller schoss er freistehend 5 Meter vor dem Gehäuse neben dieses. In diesem Takt ging es weiter. Nach Flanke von Daniel Karmann schoss sein Bruder aus 10 Metern volley übers Tor (9.). In der 12. Minute setzte der freigespielte Wirth einen Ball aus 12 Metern an die Latte. Mit der ersten gefährlichen Situation im Strafraum des SVW gab es nach Foul von Tobias Fech, der ansonsten eine Klasseleistung ablieferte, Strafstoss – 1:1. Von da an gab es einen Knick im Angriffsspiel des SVW. Zwar war man immer noch überlegen, man konnte sich aber bis zur Pause keine so klare Tormöglichkeiten mehr herrausspielen. Anfang der 2. Halbzeit sogar der Totaleinbruch. Plötzlich waren die Gäste tonangebend und hätten in der 55. und 60. Minute sogar zur Führung kommen können. Danach hatte der SVW alles wieder im Griff und erzielte in der 70. Minute das verdiente 2:1 durch den zur Halbzeit eingewechselten Thomas Fech. In der restlichen Spielzeit ergaben sich durch konditionell nachlassende Gäste eine Reihe von Tormöglichkeiten, keine konnte mehr genutzt werden. So war es ein Zittern bis zum Abpfiff des guten, dunkelhäutigen Schiedsrichters.

Aufstellung: Wolf, Fech To, Koller P, Sauter, Bernrieder, Karmann D, Wirth, Müller, Schmid, Karmann M ( 70. Kratzer), Schombacher F (ab 46. Fech Th)