6. Punktspiel 22.09.2013 SC Mörslingen – SV Wortelstetten 1:0 (0:0)

Nach der blamablen Vorstellung in der Vorwoche war dieses Spiel eine wesentliche Steigerung. Wenngleich es noch lange nicht das war, wozu der SVW in der Lage ist zu spielen und in der Vorbereitung schon gespielt hat. Es war in der 1. Halbzeit von beiden Mannschaften ein Abtasten, ohne die jeweiligen taktischen Weisungen im Wesentlichen zu verlassen. Entsprechend wenig Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Die erste allerdings bereits nach 2 Minuten für den SVW, als Werner Schmid Jürgen Müller freispielte, der auf Thomas Fech ablegte und dieser freistehend vor dem Keeper überhastet abschloss. Auf der anderen Seite parierte Stefan Wolf im Tor des SVW in der 14. und 24. Minute jeweils Fernschussversuche der Heimelf. Jürgen Müller hätte nach Pass von Thomas Fech einlochen können, der Keeper rettete (37.). 2. Halbzeit – und anfangs war es ein ähnliches Spiel. Zunächst kam Michael Karmann nach Zuspiel vom eingewechselten Manuel Wirth am Sechszehner frei zum Schuss, knapp daneben (54.). Dann aber, als die SVW-Abwehr aufgerückt war, ein schneller Gegenstoss nach Ballverlust im Mittelfeld, der Angreifer lupfte über den herausgeeilten Stefan Wolf den Ball zur Führung der Hausherren (66.). In Folge dessen änderte der SVW seine bis dahin doch zurückhaltende Spielweise, man wurde offensiv agressiver. Wohl auch deshalb, weil mit dem eingewechselten Markus Kratzer mehr Bewegung im Angriffsspiel war. Selbiger Spieler wurde nach 68 Minuten an der Strafraumgrenze gefoult, den Freistoss von Daniel Karmann parierte der Keeper grossartig. 73. Minute – eine Flanke von Manuel Wirth nahm in herausragender Manier Thomas Fech volley, für den schon geschlagenen Torwart rettete ein Abwehrspieler auf der Linie. In der 80. Minute eine ähnliche Situation, diesmal erreichte eine Flanke von Sebastian Bernrieder den im Strafraum blank stehenden Werner Schmid, dessen Volleyschuss klatschte an den Pfosten. Von der Heimelf war bis zum Ende des Spiels offensiv nicht mehr viel zu sehen, in der 92. Minute die letzte Möglichkeit der Gäste – ein Kopfball von Michael Karmann nach Flanke von Tobias Sauter landete in den Händen des Keepers.

Fazit: Zwei gleichwertige Mannschaften erlebten heut einen glücklicheren Sieger.

Aufstellung: Wolf, Koller P, Fech To (ab 29. Bernrieder), Sauter, Müller (ab 71. Karmann M), Mayrle (ab 62. Mayr), Karmann D, Mayr (ab 46. Wirth), Schmid, Fech Th, Karmann M (ab 62. Kratzer)