7. Punktspiel 29.09.2013 SV Wortelstetten – TV Gundelfingen 4:0 (2:0)

Nach der Brandmeldung des Trainers zur Spielersitzung am Freitag hofften alle Beteiligten am heutigen Spieltag auf Besserung. Zumal es gegen den Tabellenletzten ging. Scheinbar hatte es gefruchtet. Bereits in der 1. Minute schlug es ein, als Thomas Fech den Ball im Mittelfeld erkämpfte, Tobias Mayr in Szene setzte und dieser nach Umkurvung des Keepers einlochte. 6. Minute – 2. Riesenmöglichkeit – 2. Tor. Daniel Karmann spielte einen weiten Ball auf den startenden Manuel Wirth, freistehend vor dem Keeper schob der überlegt ein. Der SVW liess nicht locker, hielt den Druck aufrecht. Selten, dass der Gegner aus seiner Hälfte heraus kam. Die Vorentscheidung in Form eines 3. Tores lag mehrmals im Raum, aber sowohl Michael Karmann mit einem Kopfball und mit einem Volleyschuss aus naher Distanz als auch Thomas Fech ,freistehend vor dem Torwart, scheiterten. Ab der 30. Minute drosselte die Heimelf sein Tempo und liess den Turnverein ein wenig mitspielen. Und prompt kamen sie durch ihre quirligen Angriffsspieler zu 2 Tormöglichkeiten, die sie aber vergaben.

2. Halbzeit – und schon wieder so ein Raketenstart wie in Halbzeit eins. Ein Konter in der 48. Minute wurde konsequent zu Ende gespielt, Manuel Wirth war letztlich nach Pass von Daniel Karmann frei vor dem Keeper und lochte mit dessen Mithilfe ein. 2 Minuten später schlug Daniel Karmann einen Freistoss von der Mittellinie in den Strafraum, Spielertrainer Martin Mayrle legte auf den freien Thomas Fech und der liess aus Nahdistanz dem Keeper keine Chance – 4:0. Jetzt zog sich der Gastgeber etwas zurück und wartete auf Kontermöglichkeiten. Und diese ergaben sich zuhauf. Während  der TVG sich in der Offensive mühte und selten zum Torabschluss kamen, gab es auf der anderen Seite Riesenmöglichkeiten für Manuel Wirth (3x), Daniel Karmann, Werner Schmid und …und…und. Das Ergebnis hätte wesentlich höher ausfallen können (müssen).

Aufstellung: Wolf, Koller P, Koller O, Bernrieder, Mayrle ( ab 55. Schmid), Sauter ( ab 74. Mayrle), Wirth ( ab 74. Mayr), Mayr ( ab 55. Müller), Karmann D, Karmann M ( ab 55. Wünsch ), Fech Th ( ab 74. Karmann M )