12. Punktspiel 27.10.2013 FC Medlingen – SV Wortelstetten 2:0 (1:0)

Mit Tobias Sauter, Daniel Karmann, Christian Knötzinger und Robert Ristagno fielen mitunter kurzfristig krankheits- bzw. verletzungsbedingt wichtige Akteure des SVW aus. Das soll aber keine Entschuldigung für diese desolate Leistung der anderen Aufgelaufenen sein. Was da gegen sicher hochmotivierte Gastgeber geschah, war einfach nur blamabel. Man fand im gesamten Spiel keine Einstellung zu dieser engagierten, aber in seinen fussballerischen Möglichkeiten begrenzten Heimelf. Parallelen machten sich auf zum Spiel in Zusamaltheim.

Aus dem Spiel heraus hatte der Gegner zunächst keine Tormöglichkeiten, die Standards hatten es aber immer wieder in sich. Nach mehreren Ecken brannte es im SVW-Strafraum lichterloh, ehe es nach 42 Minuten einschlug. In der Pause gelobten die Spieler Besserung und zunächst sah es danach aus, als könnten sie es umsetzen. Bis ein Konter nach 52 Minuten das 2. Tor für die Hausherren bescherte. Jetzt erst recht schien die SVW-Elf völlig verunsichert. Auch wenn man in den letzten Minuten alles riskierte, es war nicht der Tag des SVW. Die Chancen, die man hatte, wurden überhastet oder leichtfertig vergeben. So z.B. Thomas Fech, als er im Strafraum freigespielt den Ball nicht richtig traf (68.).

Fazit: Wenn der SVW gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte antritt, hat man mitunter Probleme mit der entsprechenden Einstellung und Motivation.

Aufstellung: Wolf, Koller P (ab 46. Bernrieder), Struthmann T, Koller O, Mayrle, Fech To (ab 88. Wojtczyk), Wirth, Müller, Schmid, Fech Th, Wünsch