13. Punktspiel 03.11.2013 SV Wortelstetten – SG Lutzingen 4:2 (1:1)

Wer nicht dabei war, kann nicht darüber reden. Ein unglaubliches Spiel. Was da geschah, sucht seines gleichen in der Geschichte des SVW.

Zunächst versuchten beide Mannschaften auf diesem sehr schmierigem Untergrund einen Spielfluss zu finden. Es schien lange Zeit nicht möglich. In der 14. Minute erhielt der SVW nach Foul an Tobias Mayr einen Freistoss aus ca. 35 Metern. Martin Mayrle fasste sich ein Herz und feuerte die Kugel flach direkt aufs Tor. Leicht abgefälscht schlug sie ein – 1:0. Auch aus einem Standard entstand das 1:1. Nach Eckball war ein gegnerischer Angreifer per Kopf zur Stelle (20.). Ein ausgeglichenes Spiel ging so leistungsgerecht in die Pause. 2.Halbzeit – und jetzt war alles anders. Die Gäste machten mächtig Druck, der SVW war zunächst nur im Rückwärtsgang. Als die SGL zunächst am Pfosten scheiterte (52.), kam man durch eine Ecke mit einem Kopfball zur Führung (59.). 3 Minuten später gar der Supergau – nach gelber Karte für Foulspiel (60.) erhielt Oliver Koller für erneutes Foulspiel die gelb/rote Karte (62.). Für den SVW-Anhang schien dieser Platzverweis die Niederlage zu besiegeln. Das Gegenteil war der Fall. Dieser Platzverweis plus der Einwechslung des wiedergesundeten Daniel Karmann gab der SVW-Elf einen Auftrieb. Plötzlich erlebte man einen SVW wie in alten Zeiten. Kämpferisch stark, mit Spielwitz und viel Willen. Als hätte es dieses Platzverweises bedurft, es war das Startsignal. Nach 69 Minuten schlug Daniel Karmann einen Freistoss flach und scharf auf das Tor, den abgewehrten Ball drosch Florian Schombacher unhaltbar in die Maschen 2:2. Weiter gings mit dieser Schlagzahl, schon nach 75 Minuten hiess es nach toller Vorarbeit von Manuel Wirth durch Thomas Fech 3:2. Kurz vorher hätte nach einem Konter der Führungstreffer für die Gäste fallen können, Tobias Fech störte im letzten Moment. In der 79. Minute tankte sich Martin Mayrle gegen 3 Gegenspieler durch, bediente letztlich Daniel Karmann, der den Ball mit letztem Einsatz durch die Beine des Keepers zum Endstand einschoss. Die nun frustrierten Gäste kassierten nach 82 Minuten eine Ampelkarte, die es nach Meinung vieler SVL-ler eher hätte geben müssen.

Fazit: Die SVW-Mannschaft der letzten 28 Minuten möchte man immer sehen.

Aufstellung: Wolf, Koller O, Struthmann T, Knötzinger, Mayrle (ab 85. Sauter), Fech To, Wirth, Mayr (ab 84. Müller), Sauter ( ab 64. Karmann D), Fech Th, Wünsch (ab 58. Schombacher, F