20. Punktspiel 27.04.2014 TV Gundelfingen – SV Wortelstetten 1:3 (1:0)

Der SVW begann mit sehenswerten Spielzügen, bei deren Vollendung Thomas Fech (6.) und Daniel Karmann (8.) versagten. Die nächsten Minuten zeigten, dass der Hausherr spielerisch gleichwertig war, ohne aber gefährlich vor dem Gästetor aufzutauchen. In der 20. Minute der erste Torschuss des Turnvereins, ein abgefälschter Freistoss aus 20 Metern schlug auch gleich ein. Von da an dominierte der SVW das Geschehen. Jonas Wünsch, der im Laufe des Spiels gefühlte 10 Einschussmöglichkeiten liegen liess, schoss nach tollem Solo aus 10 Metern über das Tor (27.). Nach Flanke von Manuel Wirth konnte Tobias Fech aus 5 Metern das Spielgerät nicht im Tor unterbringen (36.). Nach einem tollen Pass in die Tiefe startete Wirth allein in Richtung Tor und wurde auf der Strafraumlinie per Foul gestoppt. Eigentlich „Rot“, der Schiri beliess es bei gelb (39.). Erneut Wünsch war es, der in der Schlussminute der 1. Hälfte die nächste Möglichkeit liegen liess. Kurz nach der Pause endlich der hochverdiente Ausgleich. Karmann spielte Thomas Fech frei, der lochte flach aus 10 Metern ein (48.). Ein tolles Direktspiel fand Karmann als Abnehmer, sein Schuss freistehend vor dem Keeper ging knapp daneben (51.). Nun verflachte das Spiel der Gäste zunächst. Höhepunkt dieser Schwächephase war ein Lattentreffer aus ca. 20 Metern für den TVG (60.). Von da an war die Mayrle-Elf wieder bei der Sache. Aber was man in der Folgezeit an Tormöglichkeiten, vor allem aus Kontern, liegen liess, war haarsträubend. Alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Erst in der Schlussminute der 3. Treffer. Und wie !!! Eckball für den Gastgeber, wo selbst der Keeper mit im SVW-Strafraum auftauchte. Der Ball wurde geklärt und Martin Mayrle drosch den Ball von der eigenen Strafraumgrenze ins gegnerische Tor. Sensationell! Wenn eine Kamera dabei gewesen wäre, es wäre das "Tor des Monats" wert.

Aufstellung: Wolf, Koller P (ab 21. Wirth), Hack S, Knötzinger, Kreis (ab 78. Mayrle), Fech To, Schmid, Wünsch, Mayr, Karmann D, Fech Th (ab 67. Schrödl)