21. Punktspiel 04.05.2014 SV Wortelstetten – SSV Steinheim 2:0 (1:0)

Blauer Himmel, Temperaturen um 15 Grad und nahezu Windstille – also traumhaftes Fussballwetter. Und entsprechend begann der SVW. Viel Ballbesitz und tolle Ballstafetten brachten ein ums andere Mal Gefahr vor dem Gästetor. So bereits nach 6 Minuten, als Martin Mayrle eine Flanke aus dem Mittelfeld in den Strafraum schlug, Thomas Fech die Direktabnahme aber neben das Tor setzte. Nach Eckball von Manuel Wirth war Mayrle mit dem Kopf da, der Keeper stand aber goldrichtig (18.). Mayrle war es auch, der die nächste Chance vorbereitete. Seine Flanke erreichte Thomas Fech, der den Ball mustergültig mitnahm aber diesen dann aus 12 Metern nur an den Pfosten setzte (22.). Von den Gästen war bis dahin nichts zu sehen. Zu übermächtig waren die Gastgeber. Als diese aber nach ca. 25 Minuten eine Pause einlegten, kamen die Gäste zum ersten Torschuss. Der Kopfball in der 29. Minute war aber für Stefan Wolf zu harmlos. 2 Minuten später war die Situation schon brenzliger, einen platzierten Schuss von der Strafraumgrenze rettete Mayrle per Kopf kurz vor der Linie. Danach war die Pause des SVW vorbei und es war das schon vorher gesehene Spiel. Werner Schmid versuchte einen Ball über den Keeper zu heben, mit den Fingerspitzen lenkte er den noch zur Ecke (32.). Vier Minuten später war es dann endlich soweit. Patrik Koller spielte zum an der Strafraumgrenze stehenden Daniel Karmann, der setzte sich gegen 2 Abwehrspieler durch und aus spitzem Winkel (fast von der Grundlinie) drosch er den Ball über den verdutzten Keeper unter die Latte – 1:0. Hochverdient war es allemal. Warum auch immer, mit Beginn der 2. Hälfte war man nicht mehr so dominant. Zwar hatte die Mayrle-Elf noch immer alles unter Kontrolle, hatte man die Torchancen aber man liess den Ball nicht mehr so laufen wie noch in der 1. Halbzeit. Nach einem Gewaltschuss vom eingewechselten Robert Ristagno liess der Torwart den Ball zur Mitte aus, Thomas Fech stand völlig frei schob aber den Ball am Gehäuse vorbei (51.). 1 Minute später war es wieder der das Angriffsspiel belebende Ristagno, der einen Drehschuss aus 15 Metern knapp neben die Kiste setzte. Daniel Karmann war als nächster an der Reihe um  Möglichkeiten auszulassen. Nach Pass von Mayrle scheiterte er zunächst am Keeper (56.) danach spitzelte er das Spielgerät bedrängt aus 12 Metern neben das Ziel (60.). Der SVW hätte schon längst den Sack zumachen müssen, so aber hielt man den Gegner im Spiel. Die versuchten auch mit ihren begrenzten Möglichkeiten einiges, waren letztlich aber zu harmlos. In den letzten Spielminuten öffneten sie sich komplett und luden den SVW dadurch zu Kontern ein. Nachdem Florian Schombacher scheiterte (85.) lochte Daniel Karmann endlich zum Endstand ein (87.).

Aufstellung: Wolf, Koller P, Mayrle, Knötzinger, Mayr, Schmid, Fech To, Wirth (ab 46. Müller, ab 83. Wirth), Wünsch (ab 46. Ristagno) Karmann D, Fech Th (ab 83. Schombacher F)