22. Punktspiel 11.05.2014 SV Genderkingen – SV Wortelstetten 3:0 (1:0)

Der Ball lief gut beim SVW in den ersten Kennenlernminuten. Aber mit dem ersten Angriff der Gastgeber in der 8. Spielminute gleich das 1:0, als ein Ball in die Tiefe die Viererkette des SVW überraschte. Der Gast versuchte nun das Geschehen an sich zu reissen, durch zu wenig Aggressivität endeten die Angriffsbemühungen spätestens an der dicht gestaffelten Abwehr. Lediglich Tobias Fech (42., Fernschuss) und Daniel Karmann (43., Schuss aus spitzem Winkel) näherten sich dem Tor. Bis dahin war schon erkennbar, dass der SVG immer wieder durch Standarts gefährlich war. Ein ums andere Mal brannte es deshalb lichterloh im SVW-Strafraum. Aus einer solchen Situation folgte auch das 2:0, als ein Freistoss aus dem Mittelfeld einen freien Spieler am Fünfmeterraum erreichte und dieser einköpfte (62.). Jetzt versuchte der SVW alles an diesem Tag Mögliche, um zumindest den Anschluss zu erzielen. Aber die Qualität des Gegners war gut bzw. die Form der Gäste nicht annähernd so stark wie in den zuletzt bestrittenen Spielen. Lediglich der eingewechselte Joachim Schrödl mit einem 14-Meterschuss (82.) und Werner Schmid mit einem Lattentreffer nach Karmann-Freistoss (87.) hätten einlochen können. In der Nachspielzeit gar noch das 3. Gegentor, als nach einem Eckball für den SVG ein Getümmel im 5-Meterraum entstand und das Spielgerät plötzlich im Netz lag.

Aufstellung: Wolf, Mayr, Knötzinger, Hack S (ab 87. Fech Th), Koller P (ab 46. Kreis), Fech To, Schmid, Wünsch, Karmann D (ab 89. Hack S), Fech Th (ab 69. Schrödl)