8. Punktspiel 07.10.2007 SV Wortelstetten - SC Altenmünster II 5:3 (2 :0)

Nachdem die 1. Mannschaft des SCA bereits einen Tag vorher sein Punktspiel absolviert hatte, hätte man davon ausgehen können, dass die Reserveelf mit dem ein oder anderen Spieler der Bezirksligamannschaft antreten würde. Aber dieses war nicht der Fall. Mit dem ersten Angriff des SVW in der 2. Minute klingelte es auch schon. Nach einer Flanke von der rechten Seite verlängerte Ralf Wojtczyk den Ball per Kopf auf den freistehenden "Smily" Knötzinger, der aus etwa 10 Metern keine Mühe mehr hatte, zur Führung einzuschießen. Der 2. gefährliche Angriff brachte in der 11. Minute auch schon den 2. Treffer, als Tobias Sauter nach Knötzinger-Schuss den vom Keeper abprallenden Ball mühelos versenkte. Nun folgte eine ca. 15 minütigen Phase, wo die technisch beschlagenen Gäste mehr Ballbesitz und auch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatten. Danach drehte der SVW wieder auf und hätte das Pausenergebnis höher gestalten können (müssen). Z.B. knallte ein Freistoss von Ralle Wojtczyk in der 39. Minute an die Unterseite der Latte. Die 2. Hälfte begann ähnlich wie die erste. Diesmal dauerte es 3 Minuten, als Florian Schombacher einen an Stefan Kratzer verwirkten Foulelfmeter sicher verwandelte. 6 Minuten später das 4:0 erneut durch Knötzinger. Im Strafraum "stahl" er sich den Ball von Thomas Struthmann und schob ins lange Eck ein. Jetzt hätte der Zuschauer meinen können, es wird ein Kantersieg. Weit gefehlt. Plötzlich war keine Ordnung mehr im Spiel. Beim 1. Gegentor lud man die Gäste zum Konter ein (welch Paradoxum, normalerweise kontert man als führende Mannschaft den Gegner aus). In der 78. Minute traf der SCA mit einem Freistoss zum 2. Tor. In der 82., 85., 87. und 88. Minute hatte der SCA gleich 4 hochkarätige Chancen das Ergebnis freundlicher zu gestalten, aber allesamt wurden Beute des an diesem Tag großartig haltenden Wolfgang Mayr (vielleicht sollte seine Frau und seine Kinder jeden Sonntag zuschauen). Der eingewechselte Tobias Binswanger erzielte in Abstaubermanier nach 88 Minuten das 5. SVW-Tor, ehe in der Schlussminute nach Foul im Strafraum per Elfmeter der Endstand hergestellt wurde.

Aufstellung: Mayr, Fritsch, Kratzer S, Rieger R, Struthmann T, Rieger J, Bernrieder (67. Binswanger), Schombacher, Sauter, Knötzinger (ab 67. Streif), Wojtczyk R (ab 90. Kratzer M)