16. Punktspiel 06.04.2008 SV Wortelstetten - SC Mönstetten 3:3 (3:3)

Beim Hinspiel ging der SVW gegen die bis dahin unbekannte Größe SC Mönstetten als unverdienter Verlierer vom Platz. Schließlich hatte man einen Vorteil an klaren Torchancen und die größeren Spielanteile. Das sollte heut wieder gut gemacht werden. Auch die relativ schwachen spielerischen Leistungen der ersten 2 Punktspiele im Jahr 2008 verlangten nach Besserung.

Und das Spiel begann furios. Ohne dass der Gast auch nur einmal richtig im Ballbesitz war, stand es nach 2 Minuten schon 1:0. Jochen Rieger hämmerte den Ball aus etwa 25 Metern ins Kreuzeck, ohne dass der Gästekeeper auch nur eine Reaktion zeigte. Anspiel für den Tabellenführer, Ballverlust im Mittelfeld und Markus Rauch kam am Strafraum frei zum Schuss. Sein Heber über den Torwart (gewollt oder nicht ist letztlich egal) schlug zum 2:0 ein. Was für ein Auftakt.

Die Mönstettener, die sich in der Winterpause u.A. mit einem Bezirksligaspieler verstärkt hatten, begannen aber erst ab der 25. Minute, ihre Stärken zu zeigen. Bei vielen Offensivaktionen, insbesondere nach Standards, zeigten sie dabei ihre Gefährlichkeit. Nach zu kurzer Abwehr durch Jochen Rieger kam in der 27. Minute Eckart frei aus ca. 20 Metern zum Schuss, und es stand 2:1. Bereits 5 Minuten später hieß es 2:2. Nach einem Eckball, wo jeder glaubte, dass Keeper Wolfgang Mayr den Ball sicher hat, kam es nach einem Gestochere im Strafraum zum 2:2. Und es kam noch schlimmer. In der 18. Minute versagte der Schiedsrichter dem SVW nach einem Rempler in den Rücken von Tobias Sauter den berechtigten Strafstoss, in der 40. Minute erkannte er aber zum Entsetzen aller SVW-Anhänger auf Elfmeter für die Gäste. Was war geschehen? Nach einem Konter der Gäste kam ein Gästeangreifer zum Schuss und der Ball trifft aus ca. 1 Meter Entfernung die Hand von Jochen Rieger. Elfmeter?? Wohl eher nicht, aber entschieden ist entschieden. Nachdem der 1. Versuch zurückgepfiffen wurde, saß der 2. dennoch. Prompte Reaktion des SVW. Daniel Karmann, der, trotzdem er kein Tor erzielte, ein ganz starkes Spiel machte, flankte in der 43. Minute von rechts auf den langen Pfosten, auf den an diesem Tag sowohl hinten als auch vorn gefährlichen Jochen Rieger. Mit einem Klassekopfball aus 5 Metern erzielte er das 3:3. Das das letztlich der Endstand sein würde, glaubte zu diesem Zeitpunkt wohl keiner der Zuschauer. Die Heimelf stemmte sich gegen die Bemühungen des Tabellenführers. Möglichkeiten für diese ergaben sich nur noch aus Standartsituationen, die aber sämtlich von Wolfi Mayr entschärft wurden. Selbst hatte man den Führungstreffer auch zweimal auf dem Fuß. Aber sowohl Karmann in der 58. Minute als auch der eingewechselte Tobias Mayr scheiterten. So blieb es beim wohl gerechten Unentschieden, obwohl die Gäste in den letzten 15 Minuten ein optisches Übergewicht erzielten.

Aufstellung: Mayr, Fritsch, Bernrieder, Rieger R, Kreis (ab 86. Binswanger), Kratzer S, Rieger J, Rauch, Sauter, Karmann, Wojtczyk R (ab 46. Mayr T)