+++ Erste überzeugt in Eggelstetten, Reserve remis gegen Donauried +++

Nach den witterungsbedingten Spielausfällen in der Vorwoche hatte man diesen Sonntag mehr Fortune. Beide Herrenteams des SVW konnten ihre letzten Auswärtsspiele im Jahr 2017 dank den gut präparierten Spielfelder in Schwenningen und Eggelstetten planmäßig austragen. Hierbei sollte noch angemerkt werden, dass diverse Akteure beider SVW-Mannschaften durchaus auf eine kurzfristige Spielabsage spekulierten und ihre Samstagsabendplanungen dementsprechend anpassten.

In einer äußerst fairen und von Referee Georg Häfele souverän geleiteten Partie ging die Erste als hochverdienter Sieger vom gut zu bespielenden Platz des SV Eggelstetten. Bereits in Spielhälfte eins hatte der ganz in schwarz spielende Gast zahlreiche gute Torchancen, da die Abschlüsse aber zu inkonsequent und unpräzise waren ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch nach Wiederanpfiff war der SVW das tonangebende Team und erspielte sich weiter aussichtsreiche Möglichkeiten, aber Müllers verunglückte Flanke landete nur am Pfosten und ein Kopfball von Spielertrainer Mayrle wurde vom besten Akteur des SV Eggelstetten, Keeper Markus Becht, glänzend pariert. Das erlösende Führungstor fiel dann in der 65. Spielminute durch Timo Schimmer, der offensichtlich genug Zielwasser getrunken hatte und eine Schmid-Flanke aus kurzer Distanz in die Eggelstetter-Maschen nickte. Zehn Minuten später lief Werner Schmid nach einem Schnittstellenpass vom starken Jürgen Hitzler allein auf den SVE-Torwart zu, umkurvte diesen und schob zum umjubelten 2:0-Endstand ein. Lobend zu erwähnen ist noch die sehr gute Defensivleistung des gesamten SVW-Teams. Der SV Eggelstetten konnte in den gesamten 90 Minuten keinen einzigen gefährlichen Abschluss verzeichnen, weshalb das orange Trikot von SVW-Torspieler Wolf nach Spielende nicht die geringsten Gebrauchsspuren aufwies.

Nach fünf Siegen in Serie musste sich unsere Reserve beim Auswärtsspiel gegen den FC Donauried II mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Der SVW verschlief die Anfangsphase und kassierte folglich ein frühes Gegentor. Gegen Mitte der 1. Halbzeit kam man besser in die Partie und konnte das Spiel durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause drehen. Thomas Hack (40.) und Spielführer Daniel Fech (44.) waren für den SVW erfolgreich. Nach Wiederanpfiff verpasste es unsere Reserve trotz deutlicher Überlegenheit für eine Vorentscheidung zu sorgen und weitere Treffer zu erzielen. Der FC Donauried bestrafte dies und kam kurz vor Spielende zum Ausgleich.