Gründungsjahr 1975

Schon vor der Gründung des hiesigen Sportvereins gab es in Wortelstetten begeisterte Anhänger des Fussballsports. Die Dorfjugend kickte im Schulgarten, einige spielten gar als aktive Stammspieler in Nachbargemeinden.

Ein Freundschaftsspiel gegen Frauenstetten das im 1974 ausgetragen wurde erweckte in den Sportkameraden Johann Kratzer, Reinhard Gundel, Josef Foag und Gerhard Neumann den lang ersehnten Wunsch in Wortelstetten einen Sportverein für Fussball zu gründen. Sie suchten im ganzen Ort nach Befürwortern für ihre begeisternde Idee. Am 25.04.1975 luden sie alle Anhänger zur Vereinsgründung ins Gasthaus Rauch ein.

1. Vorstand 1975 Trainer 1975

Zahlreiche Interessierte erschienen zur Gründungsversammlung. Es wurde eine Satzung ausgearbeitet. Der gegründete Sportverein erhielt den Namen: Sportverein Wortelstetten, die Eintragung ins Vereinsregister wurde beantragt. Zum 1. Vorstand wurde Walter Tutsch, zum 2. Ludwig Speer und zum Spartenleiter Josef Foag jun. gewählt.