SVW mit Remis und Sieg gegen Bäumenheim

Die beiden SVW-Herrenteams erspielen sich am ersten Spieltag der neuen Saison gegen den TSV 1894 Bäumenheim Fußball vier Punkte. Unsere zweite Mannschaft musste sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen, die Erste gewann hingegen mit 4:0.

- SVW II vs. TSV Bäumenheim II -

Für unsere Zweite war es das erste Spiel in einer aufstiegsberechtigten Liga. Die Anfangsphase verschliefen unsere Mannen und so ging der Gast schon nach fünf Minuten in Führung. Das Gegentor war der Weckruf für unser Team, das anschließend immer besser ins Spiel fand und dennoch in Halbzeit eins torlos blieb. Kurz nach Wiederanpfiff traf Manuel Wirth nach Vorarbeit von Maximilian Badke zum Ausgleich. Der SVW war nun feldüberlegen, konnte dies aber nicht in Tore umsetzen. Ein Entlastungsangriff der Gäste führte zu einem Eckball, welcher per Kopf zum 1:2 ins SVW-Gehäuse befördert wurde (79.). Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne und konnte kurz vor Ende der Partie den erneuten Ausgleich durch Spieltrainer Christian Knötzinger erzielen.

- SVW vs. TSV Bäumenheim -

Mit einer durchschnittlichen Leistung und bei tropischen Temperaturen gewann der SVW, der sich im Gegensatz zur Vorwoche verbessert zeigte und dennoch in einigen Bereichen Potential nach oben hat, sein Auftaktspiel gegen Bäumenheim. Unsere Mannschaft begann überlegen und ging nach einem Konter, der von Kapitän Tobias Fech mit einem 18-Meter-Flachschuss humorlos abgeschlossen wurde, nach 13 gespielten Minuten verdient in Führung. Für die restlichen drei SVW-Tore war der überragende Werner Schmid verantwortlich. Kurz vor der Halbzeit und in einer Phase, in der der Gast dem Ausgleich näher war als der SVW dem 2:0, umkurvte Schmid - durch einen Schnittstellenpass von Fech perfekt in Szene gesetzt - den Keeper und schob ins verwaiste TSV-Gehäuse ein. Der schönste Treffer des Tages gelang Schmid zehn Minuten nach Wiederanpfiff per sehenswerter Direktabnahme aus 16 Metern. Das Tor zum 4:0-Endstand erzielte Schmid nach 82 Minuten, als er nach guter Müller-Vorlage nur noch den Fuß hinhalten musste. Die von Neu-Coach Seiler geforderte Null stand auch nach Abpfiff noch, obwohl die Gäste, welche das Spiel nur mit neun Spielern beendeten (Rot, grobes Foulspiel, 68. / Gelb-Rot, Meckern, 83.), im ausgeglichenen zweiten Durchgang zu aussichtsreichen Torchancen kamen.